Alu-Cab Ultimate Overland Solutions

Aus Leidenschaft zur Natur und als passionierter Offroader gründete 2000 Jeremy Bergh Alu-Cab in Kapstadt, Südafrika. Nach jahrelangen Erfahrungen mit unpraktischen Hardtops in der Dienstleistungsbranche wollte er ein praktisches und leicht zu nutzendes Hardtop herstellen. Heute steht Alu-Cab für viele hochqualitative Aluminium-Fahrzeugaufbauten für gewerbliche Nutzung, Offroad und Abenteuer. Neben den in Serie gefertigten Hardtops baut Alu-Cab auch individuelle, vollausgestattete Expeditions- und Reisefahrzeuge nach Kundenwunsch. Und dies in beliebiger Größe, vom Jeep, über den Unimog bis zu großen LKW. Fahrzeuge mit Produkten von Alu-Cab sind auf allen Pisten Afrikas unterwegs und bestätigen den exzellenten Ruf der Marke. Nicht nur deswegen setzen fast alle großen Vermieter von Allrad-Campingmobilen im südlichen Afrika auf Aufbauten von Alu-Cab.

Dachzelt

Das Alu-Cab Dachzelt ist eines der besten Hartschalendachzelte auf dem Markt. Ganz aus Aluminium gefertigt übersteht es auch härteste Belastungen und ist im Handumdrehen geöffnet und wieder geschlossen. Das Zelt hat eine Länge von 2.3m, ist 1.4m breit und wiegt 88. Eine komfortable Innenhöhe von 1.6m, LED-Leuchten und USB-Stecker machen dieses Zelt zu einem bequemen Schlafplatz.

Hardtop

Die Heavy-Duty Hardtops von Alu-Cab sind in vielerlei Hinsicht einzigartig auf dem Markt. Bereits seit den 1990er Jahren, als Alu-Cab das erste Hardtop aus Aluminium gebaut hat, sind die eigenen Reiseerfahrungen des südafrikanischen Herstellers in die Konstruktion eingeflossen. Drei Faktoren waren für den Erfolg entscheidend: Gewicht, Stärke, Vielseitigkeit.

Zubehör

Zu den Basisprodukten Hardtops, Dachzelte, Canopy Camper bietet AluCab ein breites Spektrum an Zubehör wie 270° Markise, Einbauschränke für Hardtops, etc.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen oder es ist schon alles klar? Vordere ein unverbindliches Angebot oder Beratung an. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!